Image
04.03.2019

Bibliography of Glass zum Download

Die mit 4.210 Titeln weltweit umfangreichste Bibliographie zum Thema Glas steht jetzt als kostenloser Download auf der Internet-Seite des glasfreundes bereit. Das von Willy Van den Bossche zusammengestellte Werk umfasst die gesamte Literatur zum Thema Glas und Glasherstellung von den frühesten Zeiten des Buchdrucks bis zum Ende des Jahres 2018. Verarbeitet wurden insgesamt 82 Regalmeter Literatur. Der Autor liefert nicht nur die bibliografischen Informationen zu den Publikationen, sondern wo immer möglich auch Informationen zu den Autoren, Sammlern, Standorten, Glashütten oder Museen sowie Auktionen und der weiterführenden Literatur. Die Bibliographie ist ein unverzichtbares Werkzeug für Bibliotheken, Wissenschaftler, Sammler, Hersteller und den Kunsthandel.

Willy Van den Bossche, geboren 1943, hat Maschinenbau und Elektrotechnik studiert und war zunächst mehrere Jahre in der belgischen Glasindustrie tätig. Von 1971 bis zu seinem Wechsel in den Ruhestand war er als Experte für Glastechnologie beim Europäischen Patentamt angestellt. Seit rund einem halben Jahrhundert sammelt der Autor Flaschen und Gebrauchsglas. Nach rund zwölfjähriger Forschungsarbeit publizierte Willy Van den Bossche das vielbeachtete Werk Antique Glass Bottles – Their History and Evolution (1500-1850). 2012 veröffentlichte er die erste Bibliographie zum Thema Glas mit 3.426 Titeln. Jetzt präsentiert Willy Van den Bossche diese Zusammenstellung von zunächst 3.426 Titeln in einer um 703 Titel erweiterten Form.

Download:

BIBLIOGRAPHY OF GLASS – Willy Van den Bossche-English Digital Edition


Jetzt auch als Print-Ausgabe erhältlich

Paperback, 21 x 29,7 cm, 323 Seiten

Preis: 24,80 Euro zzgl. Versand und Porto

Bezug: Prometheus Publishers

E-Mail: kontakt@prometheus-verlag.de